Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Mittwoch, 6. Juni 2012

Dies & Das



Ich mag es so gar nicht wenn ich Zeit verschwende in dem ich meine Zeit mit Leuten verbringe, die ich eigentlich nach Gefühl her gar nicht treffen möchte. Ich fühle mich dann unbehaglich. Nicht wohl. Und deshalb suche finde ich Ausreden um weg zu kommen.
Es sollte mir vielleicht Leid tun, weil ich einfach weg gehe, aber was hat es für ein Sinn dazubleiben? Mir tut es nicht Leid. Mir tut es nur Leid meine Zeit verschwendet zu haben.
Ja, ich kapsel mich jetzt langsam ab von Freunden, aber nur weil ich durch eine besondere Freundschaft bemerkt habe: Ja, man kann auch anspruchsvoll bei Freunden sein und nicht wahllos einfach Personen
Wenn ich andere Leute frage, was sie unter Freunde verstehen, erzählen sie mir alle, dass Freunde die Menschen im Leben sind, die einem helfen. Immer für einen da sind. Man kann sich über alles austauschen. Man vertraut der Person. Dann dachte ich darüber nach, wen ich alles als Freund bezeichne. Es sind eine Menge Leute. Bei den meisten fühle ich mich wohl. Es macht Spaß sich mit ihnen zu unterhalten. Mehr nicht. Bei den Menschen die ich schon eher als enge Freunde bezeichnen würde, ist es anders. Da ist dieses Gefühl von Zwang. Sich mit ihnen treffen. Mehr aus Höflichkeit, als Freundschaft. Es sind die Personen, die ich schon länger kenne und jedes mal wird mir klar, dass ich mich verändert habe. Die Wellenlänge passt nicht mehr.

Ich möchte mich nicht zur einer Freundschaft zwingen.

2 Kommentare:

  1. Oh man das kenn ich voll, echt://

    Mir gehts auch bei einer Freundin so. Ja, ich mag sie schon manchmal, aber ich glaub ich halte nur anihr fest, weil ich unserere frühere Freundschaft vermisse.

    Alles Liebe:)

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal: sehr schöner Eintrag! Wirklich treffend beschrieben, dieses Gefühl, das man da hat.
    Ich kann da nur sagen: Story of my life. Entweder man darf nicht anspruchsvoll sein, wenn es um Freunde geht, oder ich mache seit 8 Jahren irgendwas falsch. Aber ist ja beruhigend, wenn ich nicht alleine bin mit diesen Gefühlen. Find's trotzdem total bescheuert... :/

    AntwortenLöschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013