Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Der versnobte Pianist (Donnerstag, der 5. Juli)

Ihr kennt den versnobten Pianisten noch nicht?
=> LESEN!
Was jetzt kommt, müsst ihr nicht lesen. Ist viel zu chaotisch geworden xD



Donnerstag war endlich das Konzert mit Trompeter und Klavierspieler. "Mein" Trompeter Jonas und ich haben uns dafür ungefähr 5 bis 6 mal in 2 Wochen getroffen. Wir waren sogar ziemlich gut.
Natürlich wusste ich, dass der versnobte Pianist auch auftreten wird. (s. Donnerstag, der 25 Mai). Ich hatte auf jeden Fall vor, ihm nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.
Vorher in der Schule waren wir auf unserem Hochseilgarten. Anschließend hätten wir eigentlich Nachmittagsunterricht gehabt, doch der entfiel, was uns allen recht war. Ich musste jedoch noch warten, da ich danach Requisiten für das Schulschauspiel herstellen muss. Glücklicherweise traf ich dann meine Freunde, die gerade Schule schwänzten und in der Mensa bei den Proben für das Sommerkonzert zu hörten. Dasselbe machte ich auch. Als ich dann dort saß, hörte ich wie sich jemand plötzlich hinter mich hinsetzte. Es war Andreas. Wir unterhielten uns. Dann musste er aber gehen, weil er noch kurz zu Hause essen wollte, denn er sollte auch zu Theater kommen. Während dem Requisitenbau machten wir Masken, ein Gerüst für das "trojanische Krokodil". Ich machte mir die ganze Zeit Sorgen, dass ich nicht rechtzeitig zur Einspielprobe für das Konzert um 17 Uhr komme. Ich habe mich sogar extra in der Schule schon für das Konzert umgezogen! Doch da ich jetzt früher beim Requistenbau anwesend war (wegen Nachmittagsunterrichtentfall), durfte ich auch früher gehen. 30 Minuten war ich zu Hause, dann fuhr ich gleich weiter. Die Tram hatte Verspätung und es war total heiß! Dann kam ich endlich an mit 8 minütiger Verspätung. Zum Glück waren wir anscheinend noch nicht dran.
"Es sind noch andere drin.", gab mir Jonas Bescheid.
Wir gammelten die ganze Zeit dann vor dem Zimmer herum. Liefen da rum. Lehnten uns aus dem Fenster. Machten uns über Bilder lustig, die in diesem Flur hängten.
Mir fiel auf, dass ich das Stück, das im Zimmer gespielt worden ist, bereits kannte. Der versnobte Pianist!
Dann ging die Tür auf und Jonas und ich schreckten gleichzeitig auf und gingen zur Tür. Der versnobte Pianist hielt die Tür auf und ließ seinen Trompeter erst raus. Er sah irgendwie anders aus, als in meiner Erinnerung, was vielleicht auch daran lag, dass Bilder von Personen in meinem Gehirn immer verwischen.
Ich lächele ihn an und er mich auch. Irgendwie scheint er mich nicht richtig zu erkennen.
Als wir mit der Einspielprobe fertig waren und raus gingen, sah ich mich nach ihm um. Ich musste jetzt nämlich eineinhalb Stunden hier warten, da es sich nicht lohnt nach Hause zu fahren, wenn ich für das Konzert um 19 Uhr hier sein soll. Jonas fand irgendein Freund, weshalb ich dann alleine da stand. Ich entschied mich zu den Tischen zu begeben. Jonas lief paar mal vorbei und dann nicht mehr. Schließlich kam der versnobte Pianist und setzte sich zu mir.
Ich: "Na, was machst du jetzt?"
Er: "Warten."
"Und was machst du während der Wartezeit?"
"...Warten."
Wir beide lachen. Dann reden wir fast eineinhalb Stunden. Ich verstehe mich gut mit ihm.Ich nenne ihn Spießer, was vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, denn er hat etwas Strebermäßiges an sich, also, ist er eher ein Streber xD
Beispiel:
„Hey, was zockst du so?“
„Hm?“
„Ähm…Was spielst du so?“
„Also ich spiele viel…“
Minecraft???
„…Schach.“
Schach?!?!?!
Ich räuspere mich. „Und sonst nach was?“
„Ja, manchmal auch Dame. Aber es ist einwenig langweilig.“
„Naja…ähm…“
„Ach ja, vor paar Jahren habe ich auch mal Monopoly gespielt. Ist ganz lustig.“
Dann fragte ich auch Sachen wie, ob er hier geboren worden ist.
„Bist du hier geboren worden?“
„Ja….Also, nicht hier in diesem Zimmer, sondern in München.“
Ich musste lachen.

- Was seine Lieblingsfarbe ist.
„Was ist deine Lieblingsfarbe?“
„Rot.“
„Was für ein Rot?“
„Wie?“
„Naja, dunkelrot, toma…“
„Ferrarirot.“
„Okay.
„Also wenn es die Farbe gibt. Ferrarirot.“
„Ach, ich bin mir sicher, jeder kann sich was unter Ferrarirot vorstellen.“

-          Seine Lieblingsjahreszeit.
„Deine Lieblingsjahreszeit?“
„Hm…Herbst.“
„Wieso.“
Und dann hat er irgendwas erzählt oder erklärt. Ich habe es vergessen xD

Außerdem fragte ich ihn nach komischen Sachen, die er machen konnte. Ich spannte meine Finger an, so dass sie sich...kp wie man das jetzt erklären soll ^-^
Er verneinte, wobei ihm etwas einfiel.
„Ich habe an der Seite irgendwo mich mal verletzt, weshalb immer eine Grube entsteht.“
Er hat aber vergessen welche Seite es war. Wir tasteten gemeinsam seine Stirn ab xD Ich fragte ihn dann, ob es von ihm aus gesehen links neben der Augenbraue ist und dann ist er extra aufgestanden und zu den Toiletten gegangen um in einem Spiegel es zu überprüfen xD

Danach während dem Konzert saßen wir nebeneinander und haben uns manchmal auch ausgetauscht.
Er mag Trompeten nicht. Vorallem nicht wenn der Spieler falsche Töne darauf spielt. Und er hat sich über das Klavier beschwert.
Als er an der Reihe war, wünschte ich ihm viel Spaß, denn was sollte ich sonst sagen? Viel Glück? Viel Erfolg? Er braucht das ganze doch gar nicht. Aber Spaß wünschte ich ihm.
Ich fand es einfach total amüsant, wie er nach vorne ging. Ungeduldig der Lehrerin zuhörte, als sie dem Publikum die Geschichte des Stückes erzählte und beim Spielen manchmal zu seinem Trompeter aufschaute um sicher zu gehen, dass sie nach einer Pause gleichzeitig wieder anfangen. Er war der einzige, der eine gescheite Verbeugung gemacht hat xD
„Du spielst total gut!“
„Nein…“
„Eh, hast du dich schon mal spielen gehört?!“
„Ja. Wenn ich übe und so???“
„Du bist einfach total gut!“
„Nein…okay, du hast mich überredet. Ich bin gut.“
X’D
Gesammelte Informationen:

  • Er mag Zahlen und kann sie sich sehr gut merken wie z.B. Telefonnummer
  • Er wird sich die Illuminati Zahl 23 merken
  • Er hat öfters bei Jugend musiziert teilgenommen
  • Mathe ist sein Lieblingsfach
  • Biologie mag er nicht so, wegen den ganzen Wörtern
  • wird Kunst abwählen
  • hat einen Notenschnitt von 1,5
  • seine Schule hat eine Partner Schule in Afrika
  • seine Lieblingsfarbe ist Ferrari-Rot
  • spielt sehr viel Schach
  • spielt Basketball

2 Kommentare:

  1. Irgendwie blick ich das nicht so ganzxD Sei mir nicht böse der Text ist mir zu kompliziert


    Jaja, jezt hast du NeugigkeitenxD Okay, naja.

    AntwortenLöschen
  2. schon klar ;D ich find ihn auch irgendwie chaotisch xD

    xP

    AntwortenLöschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013