Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Donnerstag, 2. Mai 2013

Bewertung meiner Kurzgeschichte

Ich ließ meine Kurzgeschichte "Der letzte Tag einer Marionette" auf der ultra coolen Seite wattpad bewerten.
Und ich habe die Bewertung gerade eben gelesen und bin ein wenig...wütend?
Ich fühle mich einfach Missverstanden.
Nun, auf wattpad kann man zur Geschichte ein Cover hinzufügen. Und ich gebe ja zu, dass meins wirklich nicht so toll ist. Aber das was die Person dazu geschrieben hat, lässt mich fragen, ob die Person verstanden hat, worum es geht. Worum es mir geht, als ich entschloss die Geschichte zu veröffentlichen.
Sie schrieb, dass man auf dem Cover lieber eine Marionette abbilden lassen sollte.
Aber das ist genau der springende Punkt! Wenn der Leser zuerst das Cover sieht und auf dem eine Marionette abgebildet ist, habe ich dem Leser schon eine Richtlinie für seine Vorstellung gegeben.
Der Leser soll frei sein, alles in die Geschichte reinzuintepretieren zu können, wie er vermag.
Deshalb lasse ich so vieles offen.
Ich versuche durch die Geschichte ein Gefühl zu vermitteln. Was bringt es mir, wenn ich genau erkläre weshalb etwas so ist, wie es eben sein soll. Wieso soll ich die Geschichte verlängern nur um offene Fragen zu klären? Darum geht es doch. Das alles offen und frei bleibt.

Uff, ich weiß, ich steiger mich grad nur rein. Ich versuche nur dieses Gefühl los zu werden. Nicht persönlich nehmen, falls der Bewerter das hier lesen sollte (=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013