Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Donnerstag, 8. Januar 2015

Mein Jahr 2014

So mainstream, aber ich muss es einfach tun. Nicht vergessen: Meine Angst vor dem Vergessen! haha.
Ich fange erst 'einfach' an.




Bücher

  • "Uhrmacher" von Andy Strauß
  • "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht [Schullektüre]
  • "Cat on a Hot Tin Roof" von Tennessee Williams [Schullektüre]
  • "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" von Éric-Emmanuel Schmitt [Schullektüre]
  • "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer
  • "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan
  • "Wie Blut so rot" von Marissa Meyer
  • "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz 
  • "Mehr als das" von Patrick Ness
  • "Der Rabe" von Edgar Allan Poe 
  • "Roter Mercedes. Gedichte" von Charles Bukowski 
  • "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater
  • "Alles, was ich sage, ist wahr" von Lisa Bjärbo
13 Bücher gelesen. Drei davon Schullektüren. Ich habe nur die Schullektüren aufgelistet, die ich auch wirklich komplett durchgelesen habe. Ich hätte wirklich mehr Bücher lesen können... Aber es ist okay. Wenn ich mein Abitur im kommenden Jahr habe, werde ich alle Harry Potter und Herr der Ringe Bücher lesen. Das habe ich mir vorgenommen. 

Kinobesuche

  • Januar. Wolf of Wall Street. [mit Justin, Kim und Benni]
  • Februar. 12 Years a Slave. [mit Englisch-Kurs]
  • März. Die Eiskönigin. [mit Van, falls ich mich nicht irre]
  • Juli. The fault in our stars. [mit Kim und Asia Maria. Kim's Geburtstag]
  • September. Drachenzähmen leicht gemacht 2. [mit Sistas. Nummer 4's Geburtstag]
  • Dezember. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere. [mit Naima und Hadi. 
6 Kinobesuche. Ich hätte öfters ins Kino gehen können. Es liefen Filme, die ich mir unbedingt anschauen wollte und trotzdem nicht gesehen habe, wie z.B. Mocking Jay und Can a Song Save Your Life? Ich habe mir ja noch nicht mal Hobbit 2 angeschaut! uff... well, but no money, u know?

Reisen

  • Castres, Frankreich. Schüleraustausch. Mai.
  • Rothenfels, Deutschland. Musikprobewoche. Erste Juni Woche.
  • Berlin, Deutschland. Mit Maria + ihren Freund, Isi + ihren Freund, Lena, Ana und Ötzi. Zweite Juni Woche. (erste Pfingstferien-Woche)
  • Budapest, Ungarn. Mit Familie. Dritte Juni Woche. (zweite Pfingstferien-Woche)
  • Ijsselmeer, Niederlande. Segelfahrt, Studienfahrt. Juli.
  • Slowenien und Kroatien. Mit Familie. August.
Sehr aufregende vier aufeinanderfolgende Monate. Es war fantastisch...

Postkarten

In der Stadt/Land-Postkarten-Sammlung habe ich nun 195 Postkarten. Es hängen aber nicht alle 195 Postkarten an der Wand. Ein paar sind runtergefallen und die neusten noch nicht hingeklebt. Vermutlich sind es nicht mal genau 195. Ich habe mich mit großer Wahrscheinlich verzählt, aber so um den Dreh. 
Danke an alle, die mir Postkarten mitnehmen und/oder zuschicken.

Erste Male

  • Filmriss
  • geraucht
  • unter der Woche angetrunken
  • bei Dave zuhause gewesen
  • bei Justin zuhause gewesen
  • Dave geküsst
  • ohne Eltern geflogen
  • im Reisebus neben der Lehrerin getrunken
  • erstes Weihnachten ohne Daddy, weil er in Indonesien war
  • leiblicher Großvater ist gestorben
  • ...too much. too much.

Jahreszusammenfassung

  • Viele wundervolle Freundschaften vertieft. 
  • Extremer Alkoholkonsum.
  • Ich weiß gerade nicht weiter...




1 Kommentar:

  1. Im Leben gibt's Hochs und Tiefs. Wenn die Tiefs nicht so tief wären, würden wir die Hochs gar nicht wahrnehmen.

    AntwortenLöschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013