Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Dienstag, 24. Februar 2015

Der Spinnerin Nachtlied von Clemens Brentano

Es sang vor langen Jahren
wohl auch die Nachtigall,
das war wohl süßer Schall,
da wir zusammen waren.

Ich sing' und kann nicht weinen,
und spinne so allein
den Faden klar und rein,
so lang der Mond wird scheinen.

Als wir zusammen waren,
da sang die Nachtigall.
Nun mahnet mich ihr Schall,
dass du von mir gefahren.

So oft der Mond mag scheinen,
denk' ich wohl dein allein.
Mein Herz ist klar und rein,
Gott wolle uns vereinen.

Seit du von mir gefahren,
singt stets die Nachtigall,
ich denk' bei ihrem Schall,
wie wir zusammen waren.

Gott wolle uns vereinen,
hier spinn' ich so allein,
der Mond scheint klar und rein,
ich sing' und möchte weinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013