Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Freitag, 9. November 2012

Ein Freundschaftsplan

Ein Plan der bezweckt sich mit einer Person anzufreunden.

VORSICHT! Facebook dazu nötig und ihr solltet auf dieselbe Schule gehen!

1. Sei mit der Person in Facebook befreundet.
2. Passiert irgendwas "besonderes" schreib die Person in Facebook darauf an.
Bsp: Die Person hält die U-Bahn Tür auf, damit andere Leute wie du, noch reinkommen und kriegt anschließend per Durchsage Ärger vom U-Bahn-Fahrer. Dann schreibst du in Facebook: "Hey, danke dass du heute die U-Bahn Tür aufgehalten hast ;D"
3. Das nächste Mal wenn ihr euch seht, muss du die Person begrüßen!
4. Mach es zum Standard die Person zu begrüßen, auch wenn ihr sonst nie miteinander spricht.
5. Wenn der passende Moment kommt z.B. bei der Nachhausefahrt führt Smalltalk. Bsp:
Du: "Hey, hast du Französisch oder Latein?"
Person: "Latein."
Du: "Hm...Italienisch oder Chemie?"
Person: "Chemie."
Du: "Und wieso nicht Italienisch?"
usw.
6. Führt öfters Smalltalk. Fragt wie es der Person geht und redet über Schule (= Gemeinsamkeit)

Damit besteht schon der Grundbaustein für eine Freundschaft.
Also, los geht's!

2 Kommentare:

  1. Wenn das bloß immer nur so einfach wäre... Aber vielleicht probier ich das demnächst echt mal mit einer aus meinem Kurs aus :D

    AntwortenLöschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013