Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Dienstag, 26. Februar 2013

Mich regt es auf, dass Lehrer einem immer sagen "Das wird dann wichtig im Leben" und ähnliches.
Sie tun alle so, als würde das Leben erst nach der Schule beginnen, aber das stimmt nicht! Das Leben begann schon lange bevor du bei vollständigem Bewusstsein warst!
Mir kommt es vor, als wäre die ganze Schul-Scheiße nur eine schrecklich schlechte Vorbereitung auf das "Leben".
Das Leben hat schon begonnen, meine Freunde. Lebt.

2 Kommentare:

  1. Vor allem fide ich, dass einen diese ganze Heuchelei KEIN BISSCHEN auf das wahre Leben vorbereitet. Klar, es stimmt schon, dass das Leben "ein großer Schulhof" ist (Zitat aus Doctor's Diary). Aber gleichzeitig geben sie uns da das Gefühl, dass wir bestimmte Rollen übernehmen und sie nie wieder ablegen können. Dass Dazugehören alles ist. Dass man später unbedingt Kurvendiskussionen fürs Leben braucht. Ich finde, in der Schule werden mit dieser "Wir-bereiten-euch-aufs-richtige-Leben-vor"-Einstellung genau die FALSCHEN Dinge gefördert. Wenn man Lehrer mal fragt, sagen sie sicher nicht, dass sie auf das knallharte, bittersüße Leben in der Schule richtig vorbereitet wurden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte!

      Mit dieser Einstellung im Unterricht zu hocken ist echt zum kotzen.

      Löschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013