Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Mittwoch, 21. Januar 2015

Mittwoch, der 21. Januar

Theaterprobe. Hobbit Szene.
A: Geh' mal schneller, Hobbit!
B: Der Hobbit hat einen Namen! Ich heiße Bilbo! Und sorry, dass ich so fette Füße habe im Gegensatz zu euch Zwergen.
C: Streitet euch nicht! Ich bin Gandalf.


Zum ersten Mal in diesem Jahr wieder zum Kunst-Additum-Kurs gegangen. Wir haben heute das zukünftige Elternsprechzimmer gestrichen. Ich wusste nicht, dass sie heute streichen, was ein wenig doof war - klamottentechnisch. War aber echt lustig/cool ^-^
Auf dem Nachhauseweg bin ich mit Dave gefahren, und durfte den großteil seiner Schulsachen in meiner Tasche tragen, weil er irgendwie Sandsäcke im Gesamtgewicht von 10 oder 20 kg nach Hause genommen hat und dann kein Platz mehr in seiner Tasche war.
Kurz bevor sich unsere Wege trennten, gab ich ihm seine Sachen wieder zurück und hab aber sein schwarzes Skizzenbuch behalten. Ich wollte es mir ansehen. Er hat nur nach seinem Hausaufgabenheft gefragt, ob ich es noch hätte. Ganz ehrlich: Ich wusste es nicht, weil ich alles nur in meine Tasche gestopft habe. Hätte schon sein können, dass ich es noch gehabt hätte. Wir einigten uns darauf, dass wenn ich zuhause bin, die Tasche auspacke und wenn noch was von ihm drin ist, ihm es vorbeibringe, weil ich noch Klavierunterricht am heutigen Abend hatte und sowieso bei ihm vorbeilaufe.
Als ich dann zuhause war, sah ich mir sein Tag auf dem Einband seines Hardcover-Blanko-Buches an. Ich bekam ein schlechtes Gewissen. Ich öffnete dieses so persönliche Buch und der erste Sketch war "Je suis Charlie".
Ihr müsst wissen, ich habe das Gefühl, es wird total gehypt. Was ist mit dem Massaker in Nigeria? Das geht total unter, wegen dem Terror in Frankreich. Wer denkt an die? Dort sind viel mehr Menschen gestorben.
Und weil die es so hypen, wird nur die Islamfeindlichkeit geschürrt. In islamischen Ländern, wie meine Heimat, werden dann Christen (die Minderheitsreligion) beschuldigt. Das macht mich traurig. Nicht nur, weil meine Familie christlich sind. Heute mussten schon wieder zwei Menschen in meinem Land mit ihrem Leben bezahlen, nur weil sie Christen waren.
Aber ich fand es auch toll, wie Dave sich dadurch beteiligt. Ich habe mir den Sketch aber nicht genau angesehen. Denn, wäre es mein Skizzenbuch, würde ich nicht wollen, dass irgendwelche Leute reinblättern und es sich ansehen. Also, ließ ich es sein. Mit total schlechtem Gewissen.
Nach dem Klavierunterricht ging ich also auf seine Haustür zu. Ich erinnerte mich, wie ich das letzte Mal diesen Weg ging. Händehaltend.
Ich klingelte und die Mutter, welche ich noch nie getroffen hatte, öffnete die Tür. Bevor ich auch etwas sagen konnte, zeigte sie auf die Nachbarstür hinter mir: "Dorthin müssen Sie. Sie sind hier falsch."
Ich war total überrumpelt (genauso wie das erste Mal, als ich bei ihm geklingelt habe, und sein Bruder die Tür öffnete. Er fing plötzlich darüber zu reden an, dass ihr Vater gerade nicht zuhause ist, wegen dem Interview blabla). Ich war safe richtig. Ich meine, ich war schon zweimal bei ihnen, da werd' ich mich doch nicht bei der Tür vertan haben.
Wie immer, wenn mir etwas unerwartetes passiert, kann ich nicht mehr klar denken. Beschäftigt mit den unzähligen Möglichkeiten und Entscheidungen. Wusste sie, dass ich komme und Dave ist gerade bei seinem Nachbarn, or what?
Ich nur: "Was? Wieso?"
Und irgendwie (keine Ahnung, ob sie noch was gesagt hat und ich noch was gesagt habe) bat sie mich dann in ihre Wohnung rein. Ungefähr: "Achso? Ja, dann kommen Sie doch rein. Kommen Sie rein."
Ich war total verwirrt. War sie sich sicher, dass ich reinkommen sollte? Ich will doch nur kurz was abgeben.
"Ich will nur Dave was zurück geben."
"Achso. Er ist gerade vorne." the fuck? Woher soll ich wissen, wo vorne? War das jetzt eine Aufforderung noch weiter in die Wohnung zu gehen? Ich war noch nie in seinem Wohnzimmer.
"Ich bin gerade dabei seine Haare zu schneiden." Hat sie das wirklich gesagt? Oder habe ich mich nur verhört? Ich war viel zu verwirrt. Sollte ich sein Skizzenbuch, also ihr geben? Oder einfach dahin auf die Bank im Flur? Oder kurz in sein Zimmer, auf dem Schreibtisch legen? Glücklicherweise kam er dann und ich drückte ihm das Buch in die Hand.
"Sorry. Hab' doch was vergessen."
"Ah ja. Ich war mir sicher, du hast irgendwas vergessen. Danke."
Er setzte sich auf die Bank und schaut auf den Einband des Buches.
"Ja, nochmal tschuldigung."
Ich nahm in Erwägung, ihm zu sagen, dass er sich keine Sorgen machen sollte: ich habe nicht in das Buch reingeschaut , obwohl ich es gerne getan hätte. Aber ich ließ es bleiben.
Er geht in sein Zimmer. Was sollte ich jetzt tun? Seine Mom ist schon wieder weggegangen (oder doch nicht? keine Ahnung, dude. war beschäftigt mit dem Chaos in meinem Kopf, als dass ich hätte aufmerksam sein können)
"Ähm... ja, dann gehe ich jetzt. Ciao."
Ich mache die Tür hinter mir zu. Ah ja, da steckt noch ein Schlüssel drin. Ich mache die Tür nochmal auf: "Entschuldigung? Da steckt noch der Schlüssel drin?"
Die Mutter antwortet: "Ja, wir lassen ihn immer da."
"Achso, okay. Tschüss."
Ich gehe die Treppen runter, aus dem Haus, auf dem Weg nach Hause.
Ich denke mir: Wieso war ich wieder so inkompetent bei der Handhabung einer Situation, auf der ich mich nicht seelisch vorbereitet habe? 
Dann: Das letzte Mal, als ich diesen Weg entlang ging, war es 9 Uhr morgens und ich war glücklich (relativ).
Dann: Scheiße. Sein Nachbar bestellt doch immer diese Nutten. Dachte seine Mom, ich wäre ne Schlampe? Oh mein Gott, schau ich aus wie eine Nutte, oder was? Scheiße.
Nur so zur Info: Weder schminke ich mich, noch habe ich einen tiefen Ausschnitt. Außerdem trug ich einen fucking Schal, lange schwarze Hosen und Chucks. Schauen etwa so die Nachbars Bitches aus?!

Und endlich, endlich, hatte ich um 20:23 Uhr Feierabend.
Sorry, dass es sprachlich so schlecht ist. Überarbeite ich morgen, wenn ich Zeit habe, am Wochenende. Ich bin müde, wollte mir aber diese "Erfahrung" notieren.
Es passiert nicht alle Tage, dass man von der Mutter eines Mitschülers für eine bestellte Nutte gehalten wird.

(Aber ich frage bei Gelegenheit mal nach, was das eigentlich sein sollte.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013