Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Sonntag, 23. September 2012

Das Klassenzimmerfenster

Eine Deutschhausaufgabe, die glücklicherweise von der Lehrkraft vergessen worden ist. Der Titel des Gedichts muss nach Aufgabenstellung "Das Klassenzimmerfenster" sein.


Das Klassenzimmerfenster

Ich sitze hier
in diesem Zimmer
voller Schüler.

Die Luft zu stickig,
um zu atmen.
Der Lehrer/Unterricht so langweilig,
es ist zum kotzen.

Was bleibt einem Schüler anderes übrig,
als aus dem Klassenzimmerfenster zu glotzen?

Schüler spähen zum Tor zur Außenwelt.
Sehen.
Und fangen an zu träumen.

Die Wolken ziehen vorbei.
Bilden in sekundenschnelle neue Formen.
Faszinierend?
Für einen erschöpften Schüler
sicherlich.

Ihr alle kennt doch diesen Moment:
Jack Frost macht sich im Lande breit,
doch noch kein Schnee ist gefallen.
Man friert in seinem Klassenzimmer,
bemitleidet sich selbst.
Bis ein Schüler aus dem Fenster schaut,
und schreit:
"Es schneit!"

Die Klasse in heller Aufregung,
stürzt sich zum Klassenzimmerfenster.
Beobachtet das Fallen,
der herunter schwebenen
Schneeflocken
und langsam 
die ganze Fensterbank
bedeckt.

Ich weiß es ist nicht gut, aber ich schreibe normalerweise auch keine Gedichte. Dieses hier hat so gar keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Strophen finde ich xD
Beim Schreiben der vorletzten Strophe hat mir der versnobte Pianist geholfen.

PUNK(T).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013