Willkommen auf meinem Blog :D

In der zweiten Kopfzeile sind die verschiedenen Labels/Themen aufgelistet in die ich meine Posts geordnet habe. Du willst meine Meinung zu einem bestimmtem Thema haben?
Dann schreib mich an und ein Post über dieses Thema mit meiner Meinung wird erscheinen.
Hope you enjoy!

Dienstag, 25. September 2012

Wie ich versuche mein Leben mit Listen zu retten (bzw. zu verbessern)

Ich muss einfach immer Listen schreiben! Vorallem jetzt versuche ich ja in der Schule besser zu werden und jeden Tag nach der Schule schreibe ich mir eine "To-Do"-List. Ziemlich krass, non? Wenn ich einen Punkt gemacht hab, streich ich ihn weg. Und ich mag es Sachen wegzustreichen, weshalb es doch echt hilft. Mit Listen ordne ich mein Alltag, meine Probleme, mein Leben.

Hier meine "Leben"-Liste:


  • Sitze niemals nichts tuend rum! Vergeude deine Zeit nicht und mach etwas!
  • Mache deine Mittlere Reife, wenn du schon nicht weißt, ob du Abi packst! Beinhaltet:
    • Mache deine Hausaufgaben!
    • Bereite dich auf alle Fächer für den nächsten Schultag vor!
    • Lerne für Tests!
    • Kriege gute Noten!!!
  • Verbringe nicht zu viel Zeit im Internet!
  • Übe ernsthaft deine Instrumente! Oder willst du dich blamieren?!
  • Zeige mehr Selbstbewusstsein!
  • Hör auf dir einzureden, dass du dumm bist! Du bist ungebildet und das ist deine eigene Schuld!
  • Bilde dir zu allen Themen eine Meinung! Du kannst nicht ewig total meinungslos und verpeilt durch die Welt laufen!!!
  • Teile dir deine Zeit gut ein! Kein Wunder, dass deine Freunde dir immer sagen, dass du total verplant bist!!!
  • Denke nicht zu viel über Kleinigkeiten nach! Fang endlich an zu Leben!!!
  • Geb keine Versprechen, die du nicht 100% halten kannst!
  • Sei um Gottes Willen ehrlich!!! Erzähl keine Lügen!
  • Steh zu deinen Entscheidungen! Du kannst nicht immer gleich alles bereuen und im Selbstmitleid versinken!!!
  • Sei dir sicher darüber, wen du Freund nennst und wen nicht!! Wenn dir klar wird, dass du keine Freunde hast, ist es deine Schuld! Eine Erklärung jetzt zu schreiben, würde zu lange dauern...

Bin ich zu hart, zu mir selbst? Seid ehrlich.
Aber ansonsten wird nichts aus mir in nahre Zukunft...

1 Kommentar:

  1. Ja, du bist zu hart zu dir selbst. Du gibst dir immer selber die Schuld!! Und wenn du leben willst, solltest du keine Listen schreiben, denn leben heißt, spontan und für vieles offen zu sein. Es ist zwar schon gut, dass du dich mehr anstrengen willst, aber die Liste kommt irgendwie sehr verkrampft rüber. ASei lockerer.
    Ich schreibe auch manchmal Listen, weil ich sonst alles vergesse. Und ich will auch mein Abi schaffen, aber nur aus einem Grund: Um endlich frei zu sein und leben zu können.
    Und ich finde, es sind zu viele Ausrufezeichen.
    LG anna

    AntwortenLöschen

Pläne

Liste für mich von Posts, die ich demnächst wirklich schreiben und posten möchte:

- Franzacken-Woche
- Veränderungen an mir im Jahr 2013
- Zusammenfassung 2013